Studio Hannover

Audiotex

Begrüßungs- und Wartefeldansagen für Call-Center, Gewinnspiele und telefonische Mehrwertdienste: Hier liegt die Kernkompetenz von Studio Hannover. Da solche Ansagen oft spontan beauftragt und dringend benötigt werden, können wir hier unsere große Flexibilität im Sinne unserer Kunden ausspielen. In aller Regel bekommen Sie eilige Ansagen innerhalb von ein bis zwei Werktagen geliefert - wann immer es geht auch noch am gleichen Tag.

Wir liefern alle Ansagen im Doppelpack: Einmal als MP3-Datei in Studioqualität, und einmal als Voicefile - meist im herunter gerechneten 8.000-Hz-Format. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Voicefiles verrauscht und nach wenig Dynamik klingen. Die Audiotex-Technik erfordert das aber so: am Telefon klingen die vermeintlich minderwertigen Aufnahmen dann wieder hervorragend.

Wir arbeiten oft auch mit Musik: dies ist bei Audiotex-Produktionen immer eine besondere Herausforderung. Denn der Pegel der Musik muss im Vergleich zu anderen Produktionen viel niedriger sein, da Musik am Telefon vom menschlichen Ohr viel lauter wahrgenommen wird.

Bildquelle: © Rainer Sturm (pixelio.de)