Studio Hannover

Außenaufnahmen

Ein startendes Flugzeug, Kirchenglocken, ein Wasserfall oder das Quaken seltener Frösche: Studio Hannover liefert Ihnen auch brillante Außenaufnahmen und Atmosphären - in Stereo und mit bis zu 192 kHz und 24 Bit Auflösung.

Zum Einsatz kommen zwei hochwertige Neumann KM 184 Kondensatormikrofone, die phantomgespeist gemeinsam mit einem professionellen Tascam-Digitalrecorder die Grundlage für hervorragende Außenaufnahmen bilden. Die Ergebnisse sind so außergewöhnlich gut, dass sie im Studio nachträglich kaum noch nachbearbeitet werden müssen.

Rundfunkleute sagen schlicht „Atmo“ zu solch authentischen Außenaufnahmen, die oft eine interessante Basis für gebaute Beiträge und Reportagen sind. Richtig wirken können solche Aufnahmen aber nur in Stereo - dieser Aufwand muss leider sein, um wirklich optimale akustische Effekte und Raumabbildungen zu bekommen.